20 Jahre Siena-Garden-Firmenlauf – Westfalenfleiß war dabei!

Wie schon einige Jahre zuvor beteiligte sich ein Team von Westfalenfleiß am diesjährigen 25. Siena-Garden-Firmenlauf. Zwölf Sportlerinnen und Sportler gaben alles, um die 5 km-Strecke rund um den Sportpark Sentruper Höhe und einen Teil des Aasees zu absolvieren. In vier bunt gemischten Teams gingen die Läuferinnen und Läufer an den Start.

„Es kam uns gar nicht so sehr auf eine gute Platzierung an“, berichtet Nils Pfeiffer, Mitarbeiter im Arbeitsbereich für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf der Werkstatt am Kesslerweg. „Es hat einfach Spaß gemacht. Wir hatten ein tolles Teamerlebnis und alle Teilnehmenden mit und ohne Beeinträchtigung haben ihr Bestes gegeben.“

Einen guten Erfolg konnten die Westfalenfleiß-Sportlerinnen dennoch erzielen. Vier Läufer aus dem Team waren mit ihren Zeiten unter den ersten 100 von insgesamt über 300 Teilnehmenden. Aber für alle war es das Wichtigste, überhaupt dabei zu sein. Am Ende nahmen alle mit großem Stolz ihr Starter-T-Shirt entgegen.

Das war sicherlich nicht das letzte Mal, dass wir dort mitmachen“, resümiert Nils Pfeiffer und freut sich jetzt schon auf das nächste Jahr.

Zurück

Einstellungen gespeichert

Datenschutz