Wir leben alle unter einer Sonne – der Gospelchor wieder live in Aktion!

„Endlich können wir wieder live auftreten“, freut sich Chormitglied Michaela Grewe. Nach zwei Jahren Zwangspause durch Corona gab es in diesem Sommer gleich zwei Anlässe, bei denen der Westfalenfleiß-Gospelchor unter der Leitung von Leo Michalke sein Publikum begeistern konnte. Und das gelang – wie immer! 

Sowohl beim Sommerfest im Bürgerhaus in Kinderhaus als auch beim Sommerkonzert in der Erlöserkirche, das der Chor zusammen mit den Joyful-Singers aus Coesfeld und begleitet von Christian Przybyl am Klavier aufführte, ließen sich die Zuhörer mitreißen von dem unglaublichen Enthusiasmus der Sängerinnen und Sänger. 

Beide Auftritte standen unter dem Motto “Wir leben alle unter einer Sonne“. Damit wurde Bezug genommen auf den derzeit immer noch anhaltenden Krieg in der Ukraine. Songs, wie `Freiheit´, `Wunder gibt es immer wieder´, `Hinterm Horizont´, ´Imagine´, `We shall overcome´ und viele weitere bekannte Titel sollten Mut machen und Freude bringen. 

In der Erlöserkirche begrüßte Prof. Dr. Klaus-Michael Müller, Vorsitzender des Fördervereins Kultur und Freizeit, die Gäste und bedankte sich beim Chor für das Durchhalten in der Corona-Zeit. Und wie immer sind Sie herzlich eingeladen, kräftig mitzusingen,“ forderte er die Anwesenden auf. Das ließen diese sich nicht zwei Mal sagen. Aus voller Kehle stimmten sie in die Lieder ein, sangen und klatschten. Am Ende gab es `Standing Ovations´. Langanhaltend applaudierten die Besucher den Chören und den Solisten. 

Passend zum Motto wurden die Gäste schließlich auf Wunsch des Chores um Spenden zugunsten von Menschen mit Behinderung in der Ukraine gebeten. Stolze 340 € kamen so zusammen. „Diesen Betrag leiten wir gerne weiter, wenn wir damit ein wenig dazu beitragen können, das Leid der Menschen im Ukraine-Krieg zu lindern“, brachte Dr. Elisabeth Fuchs, Schatzmeisterin des Fördervereins, ihren Dank an die Spendenden zum Ausdruck.

Zurück

Copyright 2022 Westfalenfleiss GmbH. Umsetzung und SEO von der 2P&M Werbeagentur.
Einstellungen gespeichert

Datenschutz