Der Ziel- und Staffellauf beim Münster-Marathon 2019 mit Beschäftigten der Westfalenfleiß GmbH war – wie auch schon in den Vorjahren - ein voller Erfolg. Insgesamt nahmen an diesem Event mehr als 50 Läufer mit ihren Begleitern teil. „Die Staffelläufer mussten immerhin rund 10 km hinter sich bringen, um gemeinsam bei Kilometer 42,195 die Ziellinie zu überqueren“, berichtet Kornelia Hüsing, Sportlehrerin der Westfalenfleiß GmbH. „Das ist für unsere Läufer eine tolle Leistung“, fügt sie hinzu. 

Wer nicht in der Staffel dabei war, absolvierte den einen Kilometer langen Zieleinlauf über die Aegidiistraße und den mit tausenden Fähnchen geschmückten Prinzipalmarkt. Angespornt vom kräftigen Applaus und den Jubelrufen des Publikums erreichten alle das Ziel.

Stolz nahmen sie am Ende ihre Medaille entgegen und freuten sich über ihren Erfolg. Alle waren so begeistert, dass sie sich schon jetzt für die Teilnahme im nächsten Jahr gemeldet haben.

Wer ebenfalls Lust hat, 2020 dabei zu sein, ist herzlich willkommen. Trainiert wird regelmäßig dienstagsabends um 18 Uhr mit einer Laufrunde um den Aasee. Treffpunkt ist das Vereinshaus des SV Blau-Weiß-Aasee, Bonhoefferstraße 54.

Interessenten können sich gerne bei Kornelia Hüsing melden: Tel.: 0251 61800 – 46.

Zurück

Einstellungen gespeichert

Datenschutz