Ein neuer Baum für den Biergarten des Café Gut Kinderhaus

Stolz und aufrecht, mit bunten Bändern geschmückt, präsentiert sich die von den Beschäftigten auf Gut Kinderhaus frisch gepflanzte neue Fleischrote Rosskastanie im Biergarten des Café Gut Kinderhaus. „Wir haben den Baum günstig kaufen können“, freut sich Andreas Beyerlin, Fachleiter auf Gut Kinderhaus. „Ein wenig muss er noch wachsen, aber wir werden ihn gut hegen und pflegen. Dann wird er bald genauso schön sein, wie der Baum, der vorher an dieser Stelle stand“, verspricht er. 

Die von allen geliebte, einen Teil des Biergartens überschattende wunderschöne alte Kastanie musste im Mai 2021 gefällt werden. Der Stamm war von einer massiven Fäulnis befallen, so dass auf lange Sicht die Standsicherheit nicht mehr gewährleistet werden konnte. „Uns blutete damals das Herz“, sagt Café-Leiterin Nicole Gellings, „aber zum Schutz unserer Gäste mussten wir den alten Baum entfernen.“ 

Umso mehr freue sie sich, dass nun für Ersatz gesorgt sei. „Bald wird mit dem Blätterdach der neuen Kastanie die von unseren Gästen geschätzte besonders lauschige Atmosphäre im Außenbereich des Cafés wiederhergestellt sein.“

 

Zurück

Einstellungen gespeichert

Datenschutz