Haben Sie noch Fragen? 0251 618 000

Ein geliebtes Ritual in unsicherer Zeit

„Seit sechs Jahren kommen wir nun schon zum Weihnachtsbaumverkauf auf Gut Kinderhaus“, sagt Melanie Komossa, „das ist für uns inzwischen zur Tradition in der Adventszeit geworden.“ Dieses Ritual sei ihnen gerade in diesem Jahr besonders wichtig. „Das ist wenigstens eine Konstante in dieser unsicheren Zeit“ fügt ihr Mann Christian hinzu. Auch wenn in diesem Jahr Corona bedingt das Stockbrotbacken, der Glühwein und die Bratwurst nicht angeboten werden könnten und das Café geschlossen sei, böte das Gut Kinderhaus mit dem Hofladen, dem Spielplatz, dem Kleintiergehege und dem Tierlehrpfad genügend Attraktionen, um einen schönen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen.

Ein besonderes Highlight war es für die Familie aus Sprakel, dass sie in diesem Jahr als Gewinner eines Weihnachtsbaumes mit Lichterkette gezogen wurden. Jedes Jahr haben die Kunden durch den Kauf von Losen die Chance, einen Gratis-Christbaum für das Folgejahr zu erhalten. „Dass uns das Losglück hold war, hat unseren Alltag gerade in dieser aufgrund der Pandemie ansonsten nicht so schönen Zeit erhellt“, freut sich Melanie Komossa. Unter all den gutgewachsenen Bäumen ist dann auch schnell der passende für das heimische Wohnzimmer gefunden.

Unterdessen sucht sich ihr Sohn Maximilian einen, von den auf dem Gut Kinderhaus arbeitenden Menschen mit Behinderung selbst ausgesägten und bemalten Holzanhänger aus. Stolz präsentiert er einen grünen Stern mit einem Apfel darauf. „Ich habe jetzt schon sechs verschiedene Anhänger. Ich sammle die nämlich“, erklärt der Fünfjährige keck.  Auch das ist Tradition: alle Besucher-Kinder dürfen sich beim Kauf eines Baumes gratis einen solchen Anhänger aus der großen Kiste nehmen. „So beginnt für uns jedes Jahr die Weihnachtszeit. Wir kommen immer wieder gerne hierher – nicht nur im Advent“ resümiert Melanie Komossa.

Der Weihnachtsbaumverkauf findet noch bis zum 22.12.2020 täglich von 10 – 17 Uhr statt – solange der Vorrat reicht!

Zurück

Copyright 2021 Westfalenfleiss GmbH. Umsetzung und SEO von der 2P&M Werbeagentur.
Diese Seite sammelt Cookies, um eine einwandfreie Funktionalität gewährleisten zu können. Wenn Sie dies nicht möchten, klicken Sie auf "Nicht zustimmen". Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.