Haben Sie noch Fragen? 0251 618 000

Die Speckbrettschläger laufen besonders gut – Ratio Tankstelle in Gievenbeck bietet Westfalenfleiß-Eigenprodukte zum Verkauf

Pünktlich zum Frühling sind die Regale in der Ratio-Tankstelle in Gievenbeck prall gefüllt mit Speckbrettschlägern, Nistkästen und Bienenhäusern aus der Westfalenfleiß-Schreinerei.

„Vor mehreren Jahren haben wir unseren Shop in der Tankstelle aufgeteilt in zwei Räume“, berichtet Jörn Schwender, Verantwortlicher für Warenwirtschaft und Organisation der Ratio Tankstellen, „da hatten wir uns überlegt, in dem einen Teil Produkte außerhalb des normalen Tankstellensortiments anzubieten.“  Angefangen habe er mit Holzerzeugnissen aus einem Sägewerk und dann aber die Produktpalette erweitern wollen. „Als Münsteraner ist mir  Westfalenfleiß bekannt“, so Jörn Schwender weiter.  Auf der Internetseite habe er gesehen, dass dort schöne Eigenprodukte hergestellt werden und der Gedanke, mit einem Sozialunternehmen als Kooperationspartner Menschen mit Behinderung zu unterstützen, habe ihm sehr gefallen.

So hielten immer mehr Westfalenfleiß-Produkte Einzug. Der abgeteilte Raum wurde nun frisch renoviert, mit neuen Regalen ausgestattet und befüllt. „Die Ware wird von unseren Kunden gut angenommen, besonders die Speckbrettschläger und die Besen laufen gut“, verrät der Ratio Mitarbeiter. Sehr zur Freude von Westfalenfleiß-Produktionsleiter, Mathias Klocke. „Das ist eine wunderbare Zusammenarbeit“, sagt er, „für unsere Mitarbeitenden und Werkstattbeschäftigten ist es schön zu sehen, dass die von ihnen gefertigten Produkte auch in freien Verkaufsshops guten Absatz finden.“

„Unsere Kunden wissen es zu schätzen, dass die Waren regional und von Hand gemacht sind“, ergänzt Jörn Schwender. Für die gute Qualität und in dem Bewusstsein, mit ihrem Kauf eine Werkstatt für behinderte Menschen zu unterstützen, seien sie durchaus bereit, ein wenig mehr zu bezahlen als im Baumarkt nebenan, freut er sich.

Die Kooperation ist ausbaufähig, zum Beispiel auch mit dem Anbieten saisonaler Waren - da sind sich die beiden ganz sicher. Zu Weihnachten werden dann voraussichtlich Holzsterne in den Regalen stehen. Aber bis dahin ist es ja noch ein wenig Zeit…

Zurück

Copyright 2022 Westfalenfleiss GmbH. Umsetzung und SEO von der 2P&M Werbeagentur.
Diese Seite sammelt Cookies, um eine einwandfreie Funktionalität gewährleisten zu können. Wenn Sie dies nicht möchten, klicken Sie auf "Nicht zustimmen". Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.